Projekt- und Kampagnen-Management
|
Mein Erfahrungshorizont reicht von der Analyse und Prozessoptimierung von Marketing- und Sales-Workflow-Prozessen über die strategische Planung (auf Basis von Markt-und Zielgruppenanalysen) und operativen Umsetzung von crossmedialen, zielgruppenorientierten Marketing-Kampagnen Online, Telesales, Print und eCommerce zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenausschöpfung bis hin zur Erfolgskontrolle sowie der Anbahnung von Marketing-Kooperationen.
Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und der Projektplanung- und Koordination mit internen Stellen und externen Dienstleistern sind vorhanden. Ständige Optimierung von Response und Wirtschaftlichkeit steht dabei im Vordergrund.
|
Beispiele: Projektmanagement und Kampagnen-Umsetzung
|
Umsetzung von B-to-B und B-to-C-Beratungsprojekten |
|
|
Erarbeitung der Briefingvorgaben für Werbeagenturen |
|
|
Koordination der konzeptionellen und technischen Umsetzung aller Marketing-Kampagnen |
|
|
Planung und Steuerung aller Verkaufsförderungs-Maßnahmen |
|
|
Koordination der Katalog- und Mailing-Aktion mit allen am Herstellungsprozess beteiligten Partnern |
|
|
Prozess- und Ablaufsteuerung aller Internet-Aktivitäten (Aufbau Online-Shop/Redesign) |
|
|
Hilfe bei der Marketing-Prozess-Optimierung |
|
|
Planung, Konzeption und Steuerung Telesales-Kampagnen |
|
|
Umsetzung Neukundengewinnungs-Maßnahmen |
|
|
Realisierung Kundenbindungs-Programme Online und Print |
|
|
Beispiele: Gewinnung, Pflege und Optimierung von Kundendaten
|
Hilfe bei der Auswahl und Beschaffung von Adress-
material für die Neukundengewinnung B-to-B und B-to-C |
|
|
Hilfe bei der Optimierung der Adressenselektionen |
|
|
Unterstützung bei der Einführung/Aufbau von
Database-Marketing, Aufbau Datawarehouse |
|
|
Aufbau Adressenoptimierungsverfahren wie Scoring
und RFMR |
|
|
Unterstützung bei der Datenanreicherung Ihres Adressenbestandes mit Merkmalen externer
Dienstleistungs-Unternehmen (sogenannte Marketing-Informations-Provider) |
|
|
Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Dienstleister für externes Adressenmanagement |
|
|
Steuerung Kooperations-Management im Rahmen von Kooperationen mit Drittfirmen |
|
|