td DIREKTMARKETING - Strategisches Kooperations-Marketing und Interims-Management td DIREKTMARKETING - Beratung, Projekt- und Interims-Management Thomas Dworatscheck - Marketing-Berater
 
 
 

Ihr direkter
Kontakt

Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband

Marketing- und E-Commerce-Beratung


Beratung und Projekt-Management Strategie-/Kommunikations-Beratung
und Umsetzung


Als Experte für crossmediale Marketing-Kampagnen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Strategie-Beratung und im E-Commerce-Projektmanagement bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es darum geht Workflowprozesse, Konzepte, Strategien und Kampagnen zu optimieren. Mein Fokus liegt dabei auf den Maßgaben der drei wichtigen Rahmenbedingungen: Kosten, Effizienz und Kundennutzen.

Beispiele: Strategie- und Marketing-Beratung

Entwicklung von Direktmarketing-Strategien
und -Konzepten
Durchführung von Analysen wie
- allgemeine Situationsanalyse
- Zielgruppen-Analyse
- Werbemittelanalyse
- Werbeerfolgsanalyse
Unterstützung bei der strategischen und operativen Planung der Marketing-Kampagnen, sowohl Online, Print wie auch Telesales
Entwicklung neuer Ansätze zur Marktbearbeitung
Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen
Maßnahmenentwicklung zur Kundenausschöpfung bei Bestandskunden (Cross- und Up-Selling)
Entwicklung von Neukundengewinnungs-Maßnahmen und Reaktivierung bereits vorhandener Altkunden
Unterstützung beim Auf- und Ausbau der Internet-Aktivitäten
Entwicklung und Optimierung des Marketing/ Vertriebscontrollings
Qualitäts- Check von bestehenden Konzepten
"Fachlicher Sparringspartner" für Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte


Beispiele: E-Commerce-Beratung und Projektmanagement

Als Experte für E-Commerce durfte ich bereits einige namhafte Unternehmen beim Aufbau des Onlinehandels und beim Launch bzw. Relaunch ihres Online-Shops unterstützen.

Als verantwortlicher Projektleiter habe ich Online-Shops konzipiert und die Zusammenarbeit von internen Stellen mit externen Dienstleistern erfolgreich koordiniert – im Frontend-Bereich (Usability) wie auch für die Backend-Anbindung (Schnittstellen zum ERP-System). Gefordert waren...

Erstellung von Pflichtenheften mit Funktions­beschreibungen, Spezifikationen und Seitenstrukturen
Eruierung der in Frage kommende Webshop-Lösungen auf Basis definierter Anforderungen (Marktscreening)
Bewertung der Webshop-Lösungen unter Beachtung von Kosten-/Nutzen-Aspekten und Passgenauigkeit
Projektleitung bzw. Koordination von internen und externen Projektgruppen (mit Zeit-/Budgetkontrolle)
Durchführung von Projektmeetings mit Projekt-Status und Zielerreichungsgrad unter Einbeziehung der Terminschiene


Beispiele hierfür sind:
Atelier Goldner Schnitt (AGS), Eurotops, Basler-Haarkosmetik, Amrita, Bader, Quelle Schweiz



 
 
© 2008-2014 td-DIREKTMARKETING  |  Impressum  |  Kontakt