td DIREKTMARKETING - Strategisches Kooperations-Marketing und Interims-Management td DIREKTMARKETING - Beratung, Projekt- und Interims-Management Thomas Dworatscheck - Marketing-Berater
 
 
 

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Thomas Dworatscheck - Marketing-Berater

Thomas Dworatscheck, Gründer und Inhaber von
td-DIREKTMARKETING, verfügt über mehr als 25 Jahre Praxis-Erfahrung in allen Facetten des modernen Marketings.

Annähernd 20 Jahre davon war er bei namhaften Firmen als Mitglied der Geschäftsleitung bzw. Geschäftsführer für Marketing, Kommunikation
und E-Commerce tätig, bevor er sich 2007 als Experte auf diesem Gebiet selbständig machte.

Seitdem unterstützt Thomas Dworatscheck etablierte Versandhändler und Online Pure Player, Unternehmen aus den Bereichen Medien, Telekommunikation sowie IT und Dienstleistung. Als Marketing-Experte steht er seinen Kunden unabhängig von der Aufgabenstellung bei allen Fragen des modernen Direkt-/Dialogmarketings zur Seite.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen neben der strategischen Entwicklung von Marketing- und Kommunikations-Konzepten auch deren operative Umsetzung und Steuerung (offline und online), sowie die Erfolgskontrolle inklusive Ergebnis- und Budgetverantwortung. Aber auch mit der Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie dem Aufbau und der Optimierung von Marketing- und Kommunikations-Prozessen wird er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung immer wieder beauftragt.

Weitere Informationen finden Sie unter Projektbeispiele.
Erfahrungen aus weit mehr
als 1000 Multi-Channel-Aktivitäten


Aufgabenbeispiele :
Aufbau von Direkt-/Dialogmarketing-Aktivitäten
inkl. E-Commerce (Online-Shops, E-Mail-Marketing)
Optimierung der Prozesse und Abläufe in Marketing, Kommunikation und E-Commerce
Optimierung und Umsetzung von Strategie- und Kommunikationskonzepten (Kundenausschöpfung/ Kundenbindung/ Neukundengewinnung)
Aufbau neuer Geschäftsfelder, Neuausrichtung bisheriger Geschäftsmodelle inkl. Internationalisierung
Optimierung Werbemittelerstellungsprozesse, Schnittstellenprozesse Internet zu ERP-Systemen
Optimierung Marketing-Mix online und offline, Optimierung Kundenansprache, Kundenbindung, Kundenausschöpfung und Neukundengewinnung
Kostenoptimierung der Werbe-Anstoßkette
Einkauf von Marketing-Dienstleistungen
Aufbau Werbe- und Vertriebscontrolling inkl. Werbe-Etat- und Werbe-Erfolgs-Kontrolle
Planung, Konzeption und operative Umsetzung aller Marketing-Kampagnen in Print, Online, Telesales
Steuerung Adressenmanagement/ Adressenoptimierung
Aufbau von Marketing- und Vertriebs-Kooperationen




 
 
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