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Projekt
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Projekt-Inhalt
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Research und Potential-Analysen für den europäischen Markt für einen internationalen Mode-Retailer |
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Untersuchung der Länder D/A/CH/NL/F/UK/FIN/N/S und DK bezüglich möglicher Vermarktungspartner mit entsprechender Potentialanalyse Land/Partner |
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Anbahnung von Marketing- und Vertriebs-Kooperationen für eine Versandapotheke |
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Entwicklung von Strategien für Marketing- und Vertriebs-Kooperationen,
Anbahnung und Gewinnung der geeigneten Partner-Unternehmen,
Unterstützung bei der Zieldefinition Projektbegleitung und Projektumsetzung |
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Planung, Funktionsbeschreibung und Aufbau eines Online-Shops für einen Spezialversender |
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Benchmark Online-Shop-Systeme, Erstellung Pflichtenheft, Erstellung Funktions- und Prozessbeschreibung Shop und System-Schnittstellen, Koordination und Terminsteuerung gestalterische und inhaltliche Umsetzung der Templates, Einkauf von Marketing-Dienstleistungen |
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Interim-Management
Leiter Strategische Entwicklung Sammelbesteller bei einem großen Universalversender |
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Strategische Entwicklung des Kundenportfolios der Profi-Sammelbesteller auf Basis der Kundendatenanalyse sowie deren saisonale Nachfrageplanung, Umsetzung der Kundenbindungs- und Kundenaktivierungsprogramme, Optimierung der Werbeanstoßkette durch z.B. Kataloge, Mailings, E-Mails oder Outbound Calls, Budgetierung, Investitionsplanung, Werbekostenkontrolle, verantwortlich für die Koordination und Steuerung aller Marketingprojekte und -prozesse sowie den Einkauf von Marketing-Dienstleistungen, Mitarbeit bei der strategischen Neuausrichtung des Vertriebsweges der Sammelbesteller und Projektleitung verschiedener Teilprojekte, Mitglied des Steuerkreises für das Gesamtprojekt |
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Projekt-, Management-, Strategie-, Marketing- und Kommunikationsberatung/ Einkauf von Marketing-
und Vertriebsdienstleistungen/ Aufbau Online-Shop und Redesign, externer Marketingleiter eines Spezialversenders |
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Strategie- und Kommunikationsberatung, Neuausrichtung Marketing und Werbung auf Basis der Analyse von Prozessen, Abläufen und Kundendaten, Optimierung aller Kommunikations-Maßnahmen wie Kataloge, Mailings, E-Commerce, Outbound-Calls, Zeitschriftenbeilagen (inkl. Terminkoordination und Projektmanagement), Aufbau Marketing- und Vertriebscontrolling, Optimierung Adressenselektion, Einführung Adressenqualifizierungs-Verfahren, Erarbeitung VKF- und Kundenbindungsmaßnahmen sowie Neukundengewinnung, Optimierung Kundenansprache, Sortimentsoptimierung, Werbebudgetplanung und -kontrolle, Optimierung Werbemittel und Auflagen, Kosten-Optimierung der Werbemaßnahmen, Einkauf von Marketing-Dienstleistungen, Projektleitung Realisierung neuer Online-Shop und Redesign |
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Anbahnung von Marketing- und Vertriebskooperationen für einen Weinversender |
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Entwicklung von Strategien für Marketing- und Vertriebs-Kooperationen, Anbahnung und Gewinnung der geeigneten Partner-Unternehmen, Unterstützung bei der Zieldefinition und Vertragsgestaltung, Projektbegleitung und Projektumsetzung, Projektkontrolle und Ergebnis-Analyse |
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Vertriebsunterstützung eines IT-Dienstleisters |
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Marktanalyse und Gewinnung der geeigneten Unternehmen für Produktpräsentation, Durchführung von Produktpräsentationen, Unterstützung der Marketingaktivitäten, Schreiben und veröffentlichen von Fachartikeln zu den Produkten |
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Anbahnung von Marketing- und Vertriebskooperationen für Europas größtes Weinhandelshaus |
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Entwicklung von Strategien für Marketing- und Vertriebs-Kooperationen, Anbahnung und Gewinnung der geeigneten Partner-Unternehmen, Unterstützung bei der Zieldefinition und Vertragsgestaltung, Projektbegleitung und Projektumsetzung |
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Vertriebsunterstützung eines Online-Dienstleisters |
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Ansprache von und Produktvorstellung bei Unternehmen aus dem Versandhandel zur Vermarktung eines Online-Tools |
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Konzeptentwicklung und Vermarktung einer Dienstleistung für einen Online-Blumenversender |
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Entwicklung eines Konzeptes für die Vermarktung von Blumengutscheinen als Kunden-Incentive für andere Unternehmen und dadurch Gewinnung von Neukunden für den Blumenversender, Vermarktung der Blumengutscheine |
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Anbahnung von Marketing- und Vertriebskooperationen für einen Modeversender |
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Entwicklung des Jubiläumskonzeptes und Gewinnung geeigneter Partner für Marketing- und Vertriebskooperationen, Unterstützung bei der Zieldefinition und Vertragsgestaltung |
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Einkauf von Marketing-Dienstleistungen und Kostenoptimierung Werbemaßmahnen für einen internationalen Modeversender |
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Optimierung Printwerbung für einen Online-Modeversender, Benchmark für Werbemittelproduktion und Adressen-Qualifizierung, Einkauf der entsprechenden Marketingdienstleistungen, Aufbau Werbeerfolgskontrolle |
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Planung einer Online-Vertriebsplattform für den Verlagsbereich |
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Grob-Planung einer Online-Vertriebsplattform für die gemeinsame Vermarktung der Verlagsprodukte mehrerer Verlage |
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Interim Management
Neukundengewinnung Schwerpunkt Telesales International und Einkauf von Marketingdienstleistungen bei einem Telekommunikations-Unternehmen |
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Aufbau Strukturen und Prozesse zur crossmedialen Neukundengewinnung Schwerpunkt Telesales (Adressenbeschaffung und Adressenselektionen, Callcenter-Prozesse und Callcenter-Steuerung, Analyse und Optimierung der Prozesse) und permanente Optimierung der Neukundengewinnung für Deutschland, USA/UK/FR/ES und PL, Planung, Steuerung und Umsetzung aller Marketingkampagnen, Koordination der internen und externen Dienstleister, Aufbau eines Reportings/ Werbeerfolgskontrolle, Analyse und Optimierung der After-Sales-Maßnahmen und Kundenservice, Aufbau Adressenmanagement und Optimierung Adresseneinsatz Werbekosten-Optimierung, Einkauf von Marketing- und Vertriebsdienstleistungen |
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Werbekostenoptimierung und Vermarktungsansatz Adressen für Mediengruppe |
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Werbekostenoptimierung für Mailings und Kataloge, Erarbeitung Vermarktungsansatz Adressen |
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Gewinnung von Marketing-Kooperations-Partner im Medienbereich |
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Gewinnung von Kooperationspartner für den Einsatz von Tageszeitungen/ Zeitschriften als Kunden-Incentive |
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Aufbau Marketing-Prozesse E-Commerce und Kooperationen sowie Optimierung Marketing-Controlling bei Technik- und
IT-Versender |
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Erstellung Workflow-Prozess automatisierter Übersetzungen als selbstlernendes System inkl. manuelle Editierungsmöglichkeit zur Erschließung neuer fremdsprachiger Auslandsmärkte im E-Commerce (Aufnahme der Fach-Anforderungen, Beschreibung der Prozesse, Marktrecherche zu in Frage kommender Tools, Vorauswahl Dienstleister, eingehende Prüfung der Tools, Preisverhandlung, Abstimmung mit IT)
Aufbau Strukturen und Prozesse sowie das Erstellen von Checklisten und Leitfäden zur Anbahnung strategischer Marketing- und Vertriebskooperationen
Optimierung des Marketing-Controlling |
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Aufbau Online-Partner-Programm für B2B-Affiliates für Online-Versender/Portal |
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Projektleitung für Aufbau eines Online-Partner-Programms: von der inhaltlichen Konzeption des Partnerprogramms über die operative Umsetzung im Frontend bis zur Koordination der technischen Umsetzung im Backend (Schnittstellen-Prozesse) sowie der dazugehörigen Termin- und Budgetsteuerung |
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Interim Sales Manager / Marktverantwortlicher International Direct Sales
Optimierung Workflow-Prozess Adressen-Management und Selektionsprozesse/ Einkauf von Marketingdienstleistungen bei
Telekommunikations-Unternehmen |
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Planung, Steuerung und Umsetzung aller Telesales-Kampagnen für das Produkt der Do-it-yourself-Homepage (Koordination Adressenbeschaffung und Adressenselektionen, Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Call-Center-Kampagnen und deren Steuerung, Analyse und Optimierung der Prozesse), Koordination der internen und externen Dienstleister, Budgetplanung- und Kontrolle Change Request/ Prozessoptimierung Fremdadressen-Einsatz sowie neuer Rückvergütungsprozess (Ergebnis: signifikante Kostenersparnis)
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