td DIREKTMARKETING - Strategisches Kooperations-Marketing und Interims-Management td DIREKTMARKETING - Beratung, Projekt- und Interims-Management Thomas Dworatscheck - Marketing-Berater
 
 
 

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Projekt

Projekt-Inhalt

Research und Potential-Analysen für den europäischen Markt für einen internationalen Mode-Retailer Untersuchung der Länder D/A/CH/NL/F/UK/FIN/N/S und DK bezüglich möglicher Vermarktungspartner mit entsprechender Potentialanalyse Land/Partner
 
Anbahnung von Marketing- und Vertriebs-Kooperationen für eine Versandapotheke Entwicklung von Strategien für Marketing- und Vertriebs-Kooperationen, Anbahnung und Gewinnung der geeigneten Partner-Unternehmen, Unterstützung bei der Zieldefinition Projektbegleitung und Projektumsetzung
 
Planung, Funktionsbeschreibung und Aufbau eines Online-Shops für einen Spezialversender Benchmark Online-Shop-Systeme, Erstellung Pflichtenheft, Erstellung Funktions- und Prozessbeschreibung Shop und System-Schnittstellen, Koordination und Terminsteuerung gestalterische und inhaltliche Umsetzung der Templates, Einkauf von Marketing-Dienstleistungen
 
Interim-Management
Leiter Strategische Entwicklung Sammelbesteller bei einem großen Universalversender
Strategische Entwicklung des Kundenportfolios der Profi-Sammelbesteller auf Basis der Kundendatenanalyse sowie deren saisonale Nachfrageplanung, Umsetzung der Kundenbindungs- und Kundenaktivierungsprogramme, Optimierung der Werbean­stoßkette durch z.B. Kataloge, Mailings, E-Mails oder Outbound Calls, Budgetierung, Investitionsplanung, Werbekostenkontrolle, verantwortlich für die Koordination und Steuerung aller Marketingprojekte und -prozesse sowie den Einkauf von Marketing-Dienstleistungen, Mitarbeit bei der strategischen Neuausrichtung des Vertriebs­weges der Sammelbesteller und Projektleitung verschiedener Teilprojekte, Mitglied des Steuerkreises für das Gesamtprojekt
 
Projekt-, Management-, Strategie-, Marketing- und Kommunikationsberatung/ Einkauf von Marketing- und Vertriebsdienstleistungen/ Aufbau Online-Shop und Redesign, externer Marketingleiter eines Spezial­versenders Strategie- und Kommunikationsberatung, Neuausrichtung Marketing und Werbung auf Basis der Analyse von Prozessen, Abläufen und Kundendaten, Optimierung aller Kommunikations-Maßnahmen wie Kataloge, Mailings,
E-Commerce, Outbound-Calls, Zeitschriftenbeilagen (inkl. Terminkoordination und Projektmanagement), Aufbau Marketing- und Vertriebscontrolling, Optimierung Adressen­selektion, Einführung Adressenqualifizierungs-Verfahren, Erarbeitung VKF- und Kundenbindungsmaßnahmen sowie Neukundengewinnung, Optimierung Kundenansprache, Sortimentsoptimierung, Werbebudgetplanung und -kontrolle, Optimierung Werbemittel und Auflagen, Kosten-Optimierung der Werbemaßnahmen, Einkauf von Marketing-Dienstleistungen, Projektleitung Realisierung neuer Online-Shop und Redesign
 
Anbahnung von Marketing- und Vertriebskooperationen für einen Weinversender Entwicklung von Strategien für Marketing- und Vertriebs-Kooperationen, Anbahnung und Gewinnung der geeigneten Partner-Unternehmen, Unterstützung bei der Zieldefinition und Vertragsgestaltung, Projektbegleitung und Projektumsetzung, Projektkontrolle und Ergebnis-Analyse
 
Vertriebsunterstützung eines IT-Dienstleisters Marktanalyse und Gewinnung der geeigneten Unternehmen für Produktpräsentation, Durchführung von Produktpräsentationen, Unterstützung der Marketingaktivitäten, Schreiben und veröffentlichen von Fachartikeln zu den Produkten
 
Anbahnung von Marketing- und Vertriebskooperationen für Europas größtes Weinhandelshaus Entwicklung von Strategien für Marketing- und Vertriebs-Kooperationen, Anbahnung und Gewinnung der geeigneten Partner-Unternehmen, Unterstützung bei der Zieldefinition und Vertragsgestaltung, Projektbegleitung und Projektumsetzung
 
Vertriebsunterstützung eines Online-Dienstleisters Ansprache von und Produktvorstellung bei Unternehmen aus dem Versandhandel zur Vermarktung eines Online-Tools
 
Konzeptentwicklung und Vermarktung einer Dienstleistung für einen Online-Blumenversender Entwicklung eines Konzeptes für die Vermarktung von Blumen­gutscheinen als Kunden-Incentive für andere Unternehmen und dadurch Gewinnung von Neukunden für den Blumenversender, Vermarktung der Blumengutscheine
 
Anbahnung von Marketing- und Vertriebskooperationen für einen Modeversender Entwicklung des Jubiläumskonzeptes und Gewinnung geeigneter Partner für Marketing- und Vertriebskooperationen, Unterstützung bei der Zieldefinition und Vertragsgestaltung
 
Einkauf von Marketing-Dienstleistungen und Kostenoptimierung Werbemaßmahnen für einen internationalen Modeversender Optimierung Printwerbung für einen Online-Modeversender, Benchmark für Werbemittelproduktion und Adressen-Qualifizierung, Einkauf der entsprechenden Marketingdienst­leistungen, Aufbau Werbeerfolgskontrolle
 
Planung einer Online-Vertriebsplattform für den Verlagsbereich Grob-Planung einer Online-Vertriebsplattform für die gemeinsame Vermarktung der Verlagsprodukte mehrerer Verlage
 
Interim Management
Neukundengewinnung Schwerpunkt Telesales International und Einkauf von Marketingdienstleistungen bei einem Tele­kommunikations-Unternehmen
Aufbau Strukturen und Prozesse zur crossmedialen Neukunden­gewinnung Schwerpunkt Telesales (Adressenbeschaffung und Adressenselektionen, Callcenter-Prozesse und Callcenter-Steuerung, Analyse und Optimierung der Prozesse) und permanente Optimierung der Neukundengewinnung für Deutschland, USA/UK/FR/ES und PL, Planung, Steuerung und Umsetzung aller Marketingkampagnen, Koordination der internen und externen Dienstleister, Aufbau eines Reportings/ Werbeerfolgs­kontrolle, Analyse und Optimierung der After-Sales-Maßnahmen und Kundenservice, Aufbau Adressenmanagement und Optimierung Adresseneinsatz Werbekosten-Optimierung, Einkauf von Marketing- und Vertriebsdienstleistungen
 
Werbekostenoptimierung und Vermarktungsansatz Adressen für Mediengruppe Werbekostenoptimierung für Mailings und Kataloge, Erarbeitung Vermarktungsansatz Adressen
 
Gewinnung von Marketing-Kooperations-Partner im Medienbereich Gewinnung von Kooperationspartner für den Einsatz von Tageszeitungen/ Zeitschriften als Kunden-Incentive
 
Aufbau Marketing-Prozesse E-Commerce und Kooperationen sowie Optimierung Marketing-Controlling bei Technik- und IT-Versender Erstellung Workflow-Prozess automatisierter Übersetzungen als selbstlernendes System inkl. manuelle Editierungsmöglichkeit zur Erschließung neuer fremdsprachiger Auslandsmärkte im
E-Commerce (Aufnahme der Fach-Anforderungen, Beschreibung der Prozesse, Marktrecherche zu in Frage kommender Tools, Vorauswahl Dienstleister, eingehende Prüfung der Tools, Preisver­handlung, Abstimmung mit IT)

Aufbau Strukturen und Prozesse sowie das Erstellen von Checklisten und Leitfäden zur Anbahnung strategischer Marketing- und Vertriebskooperationen

Optimierung des Marketing-Controlling
 
Aufbau Online-Partner-Programm für B2B-Affiliates für Online-Versender/Portal Projektleitung für Aufbau eines Online-Partner-Programms: von der inhaltlichen Konzeption des Partnerprogramms über die operative Umsetzung im Frontend bis zur Koordination der technischen Umsetzung im Backend (Schnittstellen-Prozesse) sowie der dazugehörigen Termin- und Budgetsteuerung
 
Interim Sales Manager / Marktverantwortlicher International Direct Sales
Optimierung Workflow-Prozess Adressen-Management und Selektionsprozesse/ Einkauf von Marketingdienst­leistungen bei Telekommunikations-Unternehmen
Planung, Steuerung und Umsetzung aller Telesales-Kampagnen für das Produkt der Do-it-yourself-Homepage (Koordination Adressen­beschaffung und Adressenselektionen, Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Call-Center-Kampagnen und deren Steuerung, Analyse und Optimierung der Prozesse), Koordination der internen und externen Dienstleister, Budgetplanung- und Kontrolle Change Request/ Prozessoptimierung Fremdadressen-Einsatz sowie neuer Rückvergütungsprozess (Ergebnis: signifikante Kostenersparnis)


 
 
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