td DIREKTMARKETING - Strategisches Kooperations-Marketing und Interims-Management td DIREKTMARKETING - Beratung, Projekt- und Interims-Management Thomas Dworatscheck - Marketing-Berater
 
 
 

Ihr direkter
Kontakt

Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband

Projekt- und Kampagnen-Management


Database-/Adressen-Management Mein Erfahrungshorizont reicht von der Analyse und Prozess­optimierung von Marketing- und Sales-Workflow-Prozessen ├╝ber die strategische Planung (auf Basis von Markt-und Zielgruppenanalysen) und operativen Umsetzung von crossmedialen, zielgruppen­orientierten Marketing-Kampagnen Online, Telesales, Print und eCommerce zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenaussch├Âpfung bis hin zur Erfolgskontrolle sowie der Anbahnung von Marketing-Kooperationen.

Langj├Ąhrige Erfahrungen im Projektmanagement und der Projektplanung- und Koordination mit internen Stellen und externen Dienstleistern sind vorhanden. St├Ąndige Optimierung von Response und Wirtschaftlichkeit steht dabei im Vordergrund.

Beispiele: Projektmanagement und Kampagnen-Umsetzung

Umsetzung von B-to-B und B-to-C-Beratungsprojekten
Erarbeitung der Briefingvorgaben f├╝r Werbeagenturen
Koordination der konzeptionellen und technischen Umsetzung aller Marketing-Kampagnen
Planung und Steuerung aller Verkaufsf├Ârderungs-Ma├čnahmen
Koordination der Katalog- und Mailing-Aktion mit allen am Herstellungsprozess beteiligten Partnern
Prozess- und Ablaufsteuerung aller Internet-Aktivit├Ąten (Aufbau Online-Shop/Redesign)
Hilfe bei der Marketing-Prozess-Optimierung
Planung, Konzeption und Steuerung Telesales-Kampagnen
Umsetzung Neukundengewinnungs-Ma├čnahmen
Realisierung Kundenbindungs-Programme Online und Print


Beispiele: Gewinnung, Pflege und Optimierung von Kundendaten

Hilfe bei der Auswahl und Beschaffung von Adress-
material f├╝r die Neukundengewinnung B-to-B und B-to-C
Hilfe bei der Optimierung der Adressenselektionen
Unterst├╝tzung bei der Einf├╝hrung/Aufbau von
Database-Marketing, Aufbau Datawarehouse
Aufbau Adressenoptimierungsverfahren wie Scoring
und RFMR
Unterst├╝tzung bei der Datenanreicherung Ihres Adressenbestandes mit Merkmalen externer Dienstleistungs-Unternehmen (sogenannte Marketing-Informations-Provider)
Unterst├╝tzung bei der Auswahl geeigneter Dienstleister f├╝r externes Adressenmanagement
Steuerung Kooperations-Management im Rahmen von Kooperationen mit Drittfirmen




 
 
ę 2008-2014 td-DIREKTMARKETING  |  Impressum  |  Kontakt