td DIREKTMARKETING - Strategisches Kooperations-Marketing und Interims-Management td DIREKTMARKETING - Beratung, Projekt- und Interims-Management Thomas Dworatscheck - Marketing-Berater
 
 
 

Ihr direkter
Kontakt

Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband

Berater-Profil


Thomas Dworatscheck - Marketing-Berater

Thomas Dworatscheck, GrĂŒnder und Inhaber von
td-DIREKTMARKETING, verfĂŒgt ĂŒber mehr als 35 Jahre Praxis-Erfahrung in allen Facetten des modernen Marketings.

AnnĂ€hernd 20 Jahre davon war er bei namhaften Firmen als Mitglied der GeschĂ€ftsleitung bzw. GeschĂ€ftsfĂŒhrer fĂŒr Marketing, Kommunikation
und E-Commerce tÀtig, bevor er sich 2007 als Experte auf diesem Gebiet selbstÀndig machte.

Seitdem unterstĂŒtzt Thomas Dworatscheck etablierte VersandhĂ€ndler und Online Pure Player, Unternehmen aus den Bereichen Medien, Telekommunikation sowie IT und Dienstleistung. Als Marketing-Experte steht er seinen Kunden unabhĂ€ngig von der Aufgabenstellung bei allen Fragen des modernen Direkt-/Dialogmarketings zur Seite.

Seine TĂ€tigkeitsschwerpunkte umfassen neben der strategischen Entwicklung von Marketing- und Kommunikations-Konzepten auch deren operative Umsetzung und Steuerung (offline und online), sowie die Erfolgskontrolle inklusive Ergebnis- und Budgetverantwortung. Aber auch mit der Erschließung neuer MĂ€rkte und GeschĂ€ftsfelder sowie dem Aufbau und der Optimierung von Marketing- und Kommunikations-Prozessen wird er aufgrund seiner langjĂ€hrigen Erfahrung immer wieder beauftragt.

Weitere Informationen finden Sie unter Projektbeispiele.
Erfahrungen aus weit mehr
als 1000 Multi-Channel-AktivitÀten


Aufgabenbeispiele :
Aufbau von Direkt-/Dialogmarketing-AktivitÀten
inkl. E-Commerce (Online-Shops, E-Mail-Marketing)
Optimierung der Prozesse und AblÀufe in Marketing, Kommunikation und E-Commerce
Optimierung und Umsetzung von Strategie- und Kommunikationskonzepten (Kundenausschöpfung/ Kundenbindung/ Neukundengewinnung)
Aufbau neuer GeschÀftsfelder, Neuausrichtung bisheriger GeschÀftsmodelle inkl. Internationalisierung
Optimierung Werbemittelerstellungsprozesse, Schnittstellenprozesse Internet zu ERP-Systemen
Optimierung Marketing-Mix online und offline, Optimierung Kundenansprache, Kundenbindung, Kundenausschöpfung und Neukundengewinnung
Kostenoptimierung der Werbe-Anstoßkette
Einkauf von Marketing-Dienstleistungen
Aufbau Werbe- und Vertriebscontrolling inkl. Werbe-Etat- und Werbe-Erfolgs-Kontrolle
Planung, Konzeption und operative Umsetzung aller Marketing-Kampagnen in Print, Online, Telesales
Steuerung Adressenmanagement/ Adressenoptimierung
Aufbau von Marketing- und Vertriebs-Kooperationen




 
 
2008-2024 td-DIREKTMARKETING  |  Impressum  |  Kontakt