Thomas Dworatscheck, Gründer und Inhaber von td-DIREKTMARKETING, verfügt über mehr
als 35 Jahre Praxis-Erfahrung in allen Facetten des modernen Marketings.
Annähernd 20 Jahre davon war er bei namhaften Firmen als Mitglied der Geschäftsleitung
bzw. Geschäftsführer für Marketing, Kommunikation und E-Commerce tätig, bevor er sich
2007 als Experte auf diesem Gebiet selbständig machte.
Seitdem unterstützt Thomas Dworatscheck etablierte Versandhändler und Online Pure Player,
Unternehmen aus den Bereichen Medien, Telekommunikation sowie IT und Dienstleistung.
Als Marketing-Experte steht er seinen Kunden unabhängig von der Aufgabenstellung
bei allen Fragen des modernen Direkt-/Dialogmarketings zur Seite.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen neben der strategischen Entwicklung von Marketing-
und Kommunikations-Konzepten auch deren operative Umsetzung und Steuerung (offline und
online), sowie die Erfolgskontrolle inklusive Ergebnis- und Budgetverantwortung.
Aber auch mit der Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie dem Aufbau und der
Optimierung von Marketing- und Kommunikations-Prozessen wird er aufgrund seiner
langjährigen Erfahrung immer wieder beauftragt.
Weitere Informationen finden Sie unter Projektbeispiele.
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Erfahrungen aus weit mehr
als 1000 Multi-Channel-Aktivitäten
Aufgabenbeispiele : |
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Aufbau von Direkt-/Dialogmarketing-Aktivitäten inkl. E-Commerce (Online-Shops, E-Mail-Marketing) |
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Optimierung der Prozesse und Abläufe in Marketing, Kommunikation und E-Commerce |
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Optimierung und Umsetzung von Strategie- und Kommunikationskonzepten
(Kundenausschöpfung/ Kundenbindung/ Neukundengewinnung) |
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Aufbau neuer Geschäftsfelder, Neuausrichtung bisheriger Geschäftsmodelle
inkl. Internationalisierung |
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Optimierung Werbemittelerstellungsprozesse, Schnittstellenprozesse
Internet zu ERP-Systemen |
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Optimierung Marketing-Mix online und offline, Optimierung Kundenansprache,
Kundenbindung, Kundenausschöpfung und Neukundengewinnung |
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Kostenoptimierung der Werbe-Anstoßkette |
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Einkauf von Marketing-Dienstleistungen |
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Aufbau Werbe- und Vertriebscontrolling inkl. Werbe-Etat- und Werbe-Erfolgs-Kontrolle |
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Planung, Konzeption und operative Umsetzung aller Marketing-Kampagnen in Print, Online, Telesales |
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Steuerung Adressenmanagement/ Adressenoptimierung |
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Aufbau von Marketing- und Vertriebs-Kooperationen |
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